Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

seit Magersucht immer wieder FressanfÀlle. warum?!

Rapante120691

seit Magersucht immer wieder FressanfÀlle. warum?!

Beitragvon Rapante120691 » Fr 26. Apr 2019, 11:51

Hallo ihr Lieben,

ich bin einfach langsam am verzweifeln. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter Magersucht. Mal geht es mir gewichtstechnisch gut und dann rutsch ich wieder komplett ab. So wie letztes Jahr Ende August (2018). Ich hatte mal wieder keine Kraft mehr um gegen die Stimme in meinem Kopf anzukĂ€mpfen und habe innerhalb von 2 Monaten mir 14 Kilo runtergehungert. Aufgrund meines starken Untergewichts welches ich dann Ende Oktober 2018 erreicht hatte habe ich meinen 3. Klinikaufenthalt angetreten. Seit Januar 2019 bin ich zurĂŒck zu Hause und es lĂ€uft einfach nur noch katastrophal. Ich habe mittlerweile unteres Normalgewicht, meine Therapeutin ist mit dem Gewicht komplett zufrieden, ich natĂŒrlich nicht aber das ist eine andere Thematik. Mein Problem ist seit meinem letzten Klinikaufenthalt die immer wieder aufkehrenden FressanfĂ€lle. So 1 bis 2x in der Woche. Und ich schaffe es einfach nicht dagegen anzugehen. Woher kommt das? Anfangs dachte ich nach Entlassung es kommt daher das ich noch etwas im UG bin. Aber mittlerweile bin ich im NG und trotzdem es hört nicht auf... Und ich könnte nur noch heulen. Ich habe so Angst immer weiter zuzunehmen.

Zu meinem Essverhalten. Das Essen fĂ€llt mir nach wie vor sehr schwer. Ich kann ohne die Kontrolle kaum Mahlzeiten zu mir nehmen. Ich muss alles in meine KalorienzĂ€hl-App eintragen, muss jedes Lebensmittel genauestens abwiegen. Ich habe fĂŒr mich eine festgesetzte Kalorienzahl die ich am Tag zu mir nehmen darf, ich möchte keine Zahlen nennen, die Zahl liegt ĂŒber 1500 Kalorien und unter 2000 Kalorien. Ich versuche auch jeden Tag ein StĂŒck Schokolade oder Ă€hnliches mit einzubauen um die Angst davor zu verlieren. Und trotzdem habe ich mittlerweile wöchentlich einen Fressanfall. Bei dem ich mich gar nicht mehr zĂŒgeln kann..

Ich möchte einfach verstehen warum mein Körper das tut??? Er bekommt doch zu Essen und er bekommt auch in meinem Auge verbotene Lebensmittel...Was mache ich denn nur falsch? Kennt jemand von euch sowas auch?

Danke fĂŒr eure Antworten!

Maik

Re: seit Magersucht immer wieder FressanfÀlle. warum?!

Beitragvon Maik » Fr 26. Apr 2019, 13:26

Das ist nicht dein Körper, das bist du.
Bei Problemen dieser Art ist es normalerweise so, dass man einen emotionalen Zustand nicht ertragen kann und aufgrund dessen eine Störung entwickelt, die einen ausreichend ablenkt um sich bloß nicht mehr mit dem tatsĂ€chlichen Problem beschĂ€ftigen zu mĂŒssen. Das sind unbewusste Prozesse die zu unserem Schutz ergriffen werden, um unser Überleben sicherzustellen.

Sei also nachsichtig mit dir und deinem Körper, er meint es nicht böse, er versucht im Gegenteil dir zu helfen.
Wenn man das ursprĂŒngliche Problem anpackt und bei diesem vorankommt, mit therapeutischer UnterstĂŒtzung z.B., dann verbessern sich normalerweise auch die Störungen. Ich wĂŒrde also versuchen genau anzusehen, wo der Ursprung von alldem ist und versuchen hierbei voranzukommen.

ZurĂŒck zu „Essstörungen-Forum“