MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Mato

MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon Mato » Fr 19. Jun 2015, 09:08

Hallo,

bin vorhin aufgewacht, hab ein wenig am PC gespiel, die E-mails gelesen, und unter anderem dann dieses Forum hier gefunden. Er ist auch hier. Hat so vieles geschrieben, sachen die er nicht wissen soll.
Wie kann ich ihm helfen. Ich glaube, er weiss nicht, das ich da bin, oder will es nicht wahr haben. ich würd ihm gern helfen bin aber auch nicht immer da. sehr selten sogar. er lässt mich nicht

Tumbo

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon Tumbo » Fr 19. Jun 2015, 14:56

Moin,

Naja, zunaechst solltest Du mal irgendwie konkreter werden um was es geht, nicht um wen. Den lassen wir erstmal aussen vor. Dann kann man vielleicht auch sagen, was man tuen kann.

Mato

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon Mato » So 21. Jun 2015, 18:46

ich weiß gar nicht, wie man das erklärt. wir sin eigentlich einer. egal
ich hab hier einige sachen gefunden. was er geschrieben. er weiß auf einmal sachen von früher. diese ekligen sachen. was uns angetan wurde. ich wollte eigentlich nicht das er von früher weiß.
so wie sich das anhört gehts ihm nicht gut. er schafft es nicht umzugehen damit.
das versteht doch einer?

flock

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon flock » Mi 24. Jun 2015, 17:07

Zitat:
Original von Mato
Er ist auch hier. Hat so vieles geschrieben, sachen die er nicht wissen soll.

darf man fragen, um wen es sich hier handelt?

Zitat:
Ich glaube, er weiss nicht, das ich da bin, oder will es nicht wahr haben.


oh das kenn ich... ich wollte es am anfang uch nicht wahr haben... lasssihm zeit... schreib nen brief oder zettel, sag ihm, dass du helfen willst- dass du nix böses willst sondern alles versuchst ihm irgendwas gutes zu tun..

Zitat:
ich würd ihm gern helfen bin aber auch nicht immer da. sehr selten sogar. er lässt mich nicht

er lässt dich nicht... bekämpft dich? will alleine sein? wie gesagt schreib ihm mal nen brief.... vielleicht kann er sich ja drauf einlassen... vielleicht sieht er, dass daran nichts schlimmes ist...

Mato

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon Mato » So 28. Jun 2015, 14:21

Hihy

heute habe ich wohl mal etwas mehr zeit. Andy hat mir viel geschrieben. Er kommt wohl nicht damit klar das er nicht der Einzige ist. Er hat geschrieben er ist immer allein und hat nicht viele mit die er reden kann.
Aber heute als wir geschlafen haben konnten wir reden. Seit langer Zeit mal wieder. Er hat gesagt ich darf rauskommen wann ich will. Es macht ihm nix aus sagt er. Wir konnten alle gemeinsam reden. Es war sehr schön.

Ich will mal was fragen. Manchmal kann ich ihm zusehen was er macht. Wie in nem Film. Es sieht aus als ob es weit weg ist. Aba ich kann es sehen. Ist das bei Euch auch so oder kennt das einer?

Na ja. Ich hör jetzt mal ein bisschen Musik.

deluse

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon deluse » Sa 4. Jul 2015, 19:27

hy Mato (:

freut uns wirklich sehr zu hören, dass ihr miteinander reden konntet. das ist wirklich etwas sehr positives.
ich hoffe, dass andy die nötige zeit und kraft findet, um sich damit abzufinden und es zu akzeptieren, es ist wirklich nicht leicht, vor allem am anfang.

und ja, sowas kennen wir auch. soetwas nennt man co-bewusstsein. das bedeutet, dass nebenher noch mindestens ein anderer das mitbekommt, was im außen geschieht, während jemand von euch die kontrolle im außen hat. sowas erleben wir tagtäglich und es kann auch sehr hilfreich sein.

gilles

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon gilles » Do 9. Jul 2015, 10:40

Es ist immer sehr schwer wenn man anderen helfen möchte, weiß nicht wie, oder sie blocken es ab. Versuches nicht mit aller Gewalt oder mit der Brechstange. Du hilfst ihm wesenltich mehr, wenn er die Zeit hat die er braucht um auch alleine darüber reden zu können.
Ich sitze in der selben Situation wie du und weiß genau was du im Moment durchmachst.

maxi

Re: MPS / DIS Wie kann ich ihm helfen, weiß nicht weiter

Beitragvon maxi » Mo 13. Jul 2015, 20:52

Hallo Mato.

Mach nur weiter so. Du machst das schon prima... :)
Ihr seid auf einem guten Weg und ein ganzes Stück weiter gekommen.

Zitat:
Ich will mal was fragen. Manchmal kann ich ihm zusehen was er macht. Wie in nem Film. Es sieht aus als ob es weit weg ist. Aba ich kann es sehen. Ist das bei Euch auch so oder kennt das einer?


Hm, ja, sowas ähnliches kenne ich auch. Nur sehe ich mich dann selbst von ganz weit weg und erlebe mich selbst dann, wie in einem Film. Ist nicht schön... :(

LG, maxi






Zurück zu „Persönlichkeitsstörungen-Forum“