[Online-Studie] Persönlichkeit und emotionale Verarbeitung

SEsser

[Online-Studie] Persönlichkeit und emotionale Verarbeitung

Beitragvon SEsser » Mi 2. Mai 2018, 16:23

Hallo zusammen,

wie sind zwei Psychologinnen von der Universität Köln und der University of Southampton. Wir führen momentan eine Online-Studie durch in welcher es um persönlichkeitsbedingte Unterschiede in der Verarbeitung emotionaler Stimuli.

Es gibt zahlreiche unterschiedliche und zum Teil auch widersprüchliche Befunde zu der Frage ob verschiedene Persönlichkeitseigenschaften mit einem Defizit bzw. einer Veränderung in der Verarbeitung emotionaler Information einhergeht (dies betrifft z.B. psychopathische, narzisstische, extrovertierte oder antisoziale Persönlichkeitseigenschaften).

Wir posten diese Studie in verschiedenen psychologischen Foren, in der Hoffnung so eine möglichst breite Stichprobe erreichen zu können, welche auch Teilnehmer mit tendenziell eher seltenen Ausprägungen dieser Persönlichkeitskonstrukte beinhaltet.

Grundsätzlich ist jeder herzlich willkommen teilzunehmen, die einzige Beschränkung ist, dass ihr älter als 18 Jahre sein müsst und Englisch verstehen müsst (die Studie ist auf Englisch, man muss zwar selber nichts schreiben, sollte aber die Texte gut verstehen können).

Insgesamt dauert die Aufgabe ca. 25 Minuten. Eure Aufgabe ist es zunächst, emotionale Bilder zu bewerten und anschließend einen kurzen Fragebogen auszufüllen.
Ihr habt außerdem die Möglichkeit an einer Verlosung für einen von drei Amazon-Gutscheinen teilzunehmen (1*20£, 2*15£, kann in Euro umgerechnet werden).

Wir brauchen eine sehr große Stichprobe und Ihr würdet mit Eurer Teilnahme wirklich sehr weiterhelfen!

Die Teilnahme ist grundsätzlich anonym; solltet Ihr an der Verlosung teilnehmen wollen, werdet Ihr allerdings gebeten, Eure E-Mail Adresse zu hinterlassen.

Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/tutorial131442/

Solltet ihr weitere Fragen bezüglich der Studie haben, meldet Euch gerne bei mir. Meine E-Mail Adresse werdet ihr in der Studie finden.
Nach Eurer Teilnahme könnt Ihr mir außerdem gerne mailen, solltet Ihr Feedback haben oder Näheres über den Hintergrund der Studie oder unsere Hypothesen wissen wollen.

Ich danke Euch vielmals!

Zurück zu „Allgemeines/Hinweise/Offtopic/Studien“