Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Karin

Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Karin » Mo 26. Mär 2018, 17:56

Hallo

Kennt ihr das auch nach der Panik bzw. Angst

So ein Klingeln in den ohren oder Druck auf den Ohren? Habe dann auch neuerdings da mein Gesicht kribelt also mehr die rechte Seite an der Schläfe...

Ich warte nun drauf das ich endlich die Tages Therapie Anfangen kann

Marie

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Marie » Di 27. Mär 2018, 21:26

Hallo,

Klingeln in den Ohren kenn ich nicht, aber einen Druck. Oder andere Ohrgeräusche, oder aber mal ein Fiepen. Das kommt bei mir zum Beispiel durch Verspannungen im Nacken. Taube Gefühle im Gesicht und auf der Haut z.b am Knie..kenn ich leider auch die versuche ich immer zu ignorieren, weil ich weiß dass das meine Nerven sind, die mir einen Streich spielen. Gute Besserung

Mummel

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Mummel » Mi 28. Mär 2018, 18:16

Klingeln in den Ohren bekomme ich wenn mein Blutdruck mal wieder im Keller ist.
Mit Taubheitsgefühlen hab ich auch zu tun, die kommen bei mir von Nervenengstellen in der HWS und LWS.

Karin

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Karin » Do 29. Mär 2018, 13:25

Verspannung im Nacken habe ich auch habe heute ein kg Rezept bekommen

Wachs

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Wachs » Fr 30. Mär 2018, 21:50

Nun, ich habe ein Pulssynchrones Ohrgeräusch rechts. was besonders hilfreich ist wenn man eh denkt man bekommt n herzinfarkt und somit live hören kan was das herz so veranstalltet, dann habe ich links wahlweise ein fiepen was sich disharmonisch auf und ab baut. Und wenn es ganz lustig wird dann ein Ohrensausen als wenn mir ein Zug durch den gehörgang fährt oder ich von jetzt auf gleich bei Windstärke 10 an der Küste stehe...also ja kenne ich so oder ähnlich. Einfach Ignorieren wenn es geht, man gewöhnt sich dran ;)

Anti

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Anti » Sa 31. Mär 2018, 19:11

Manchmal habe ich ein Knacken im Ohr, aber ob daran die Angststörung schuld ist weiss ich nicht.

Mutti

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Mutti » Mo 2. Apr 2018, 19:32

kann sein das die Anspannung/Stress zu verkrampfungen/verschiebung in den Gehörgangknochen/Trommelfell Muskeln führt...hab ich schon öfters mal gelesen....oder das es der Kiefer ist. Kann auch sein.

Anti

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Anti » Mi 4. Apr 2018, 17:59

Wenn man Dr. Google fragt ist es ein Hörsturz, der innerhalb von 3 Stunden zur absoluten Taubheit führt. Wie Glaubenswürdig... ;)

Das mit dem Kiffer kann gut sein, meine Ärzte haben schon öfters Bemerkungen zu meinen Kiffer gemacht, dass Ober- und Unterkiefer nicht gleich schnell wachsen oder so... Wobei die grosse Phase des Wachsens langsam vorbei sein dürfte. :)

Lilly

Re: Nach Angst/Panik: Klingeln in / Druck auf den Ohren

Beitragvon Lilly » Fr 6. Apr 2018, 10:04

Ich kenne das leider auch. Seit 2 Tagen Taubheits bzw. eine Art Druck auf der linken Gesichtshälfte.
Druck Gefühl auch auf dem Ohr...Gefühl einen Hörschaden zu haben, deshalb war ich beim HNO Arzt. Hörtest gemacht und einen test mit dem Trommelfell... Der Arzt versicherte mir das ALLES ok ist und meine Werte gut sind.

Ich dreh durch :(






Zurück zu „Angststörungen-Forum“



cron