panik, angst vor friseur

zitrone

panik, angst vor friseur

Beitragvon zitrone » Sa 15. Apr 2017, 17:48

ich muss zum friseur und habe total panik davor. :shock:
jedesmal das gleiche theater. andere gehen hin und genießen das ganze. ich möchte bloß wissen wie das geht. dabei lasse ich nur schneiden und fönen, färben und anderen schnik-schnak lasse ich schon gar nicht machen.

habt ihr auch ne friseur-angst ? wie schafft ihr es dahin zu gehen und auszuhalten ?

semmel

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon semmel » Mi 19. Apr 2017, 22:03

also ich hab einen Superfrisör der ins Haus kommt. So mobile Friseure gibt es doch in jeder Stadt

zitrone

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon zitrone » So 23. Apr 2017, 14:53

son mobilfriseur ist natürlich ne tolle sache, aber bei uns hier ist mir das nicht so bekannt.

semmel

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon semmel » Do 27. Apr 2017, 21:53

ich hab mal nen Friseur angequatscht, ob er auch zu mir kommen würde und er meinte okay: nur eben nicht billiger. Weisst du, ich finde Friseur macht keinen Spass. Ich könnt ne Krise kriegen, wenn der da ellenlang Foliensträhnchen hinfummelt. Bin soagr zufälligerweise morgen um 19:00 Uhr dran. Ansonsten hab ich Friseure immer im Haus gehabt, auch schon vor meiner angst, weil mir Friseursaloons auf den Keks gehen und ich lese keine "Frau im Spiegel"

zitrone

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon zitrone » Mo 1. Mai 2017, 22:00

ach semmel hast du es gut. und dir macht das so gar nix aus dahin zugehen?

ja das rumsitzen und warten ist schlimm.
wenn der friseur dann noch ununterbrochen quatscht und sich nebenbei mit anderen dingen befasst, da könnte ich schon mal vom stuhl springen.

am schlimmsten ist es ja so rückwärts die haare zu waschen, die wird und wird nicht fertig.

da hilft nix jammern, muss sowieso hin.

semmel

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon semmel » Sa 6. Mai 2017, 19:07

.. ja doch, deswegen kommt er ja zu mir - schon immer. Aber auch das war nicht immer einfach. Immer wenn die Strähnen eingewirkt sind hätte ich Zustände kriegn können vor Angst. Dann hab ich mall von meiner Angst berichtet und es wurde besser.

Aber wie gesagt, ich hab Friseursaloons schon vor meiner Angststörung vermieden.

Inserier doch mal bei euch im Käseblatt. Dazu verdienen will sich doch jeder Frisör etwas.

Angel

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon Angel » Mi 10. Mai 2017, 21:53

Hallo zitrone,

kommt mir unheimlich bekannt vor und auch ich zögere es immer noch so lange raus, bis es partout nicht mehr geht; wobei einen Frisör kommen zu lassen, dafür bin ich persönlich zu stolz!

Bei mir dauert dieser "Akt" fast 4 Stunden; durch Strähnen etc. und es ist immer noch eine Herausforderung :lol: Dei Frauen, die sich auf einen Frisörtermin freuen kann ich bis heute nicht verstehen ?!

Ferner empfinde ich zum einen das Schlimmste wenn die Folien-Strähnen gemacht werden (dauert eine Ewigkeit) und wie du beschreibst, diesen Teil mit dem Kopf nach hinten ...; dann kommt noch ne Spülung die einwirken muss ...

Ich weiß, daß es vom Kopf her ist und es kommt immer in den gleichen Situatuionen dieses Scheißgefühl :roll:

Trinke dort keinen Kaffee und lese auch keine Zeitung o.ä. Bleibe schön brav die 4 Stunden sitzen und lasse es quasi über mich ergehen. Irgendwann kommt die Entspannung; zumindest wenn man den "Erfolg" im Spiegelbild sieht

Nur Mut, mit Bonbons/Kaugummi gerüstet; ein Wassser nach dem anderen bestellen .. kriegst du es bestimmt hin.

Kopf hoch und durch; bin auch nächste Woche dran :wink: Das einzig Positive ist, daß mein Frisör ein rassiger Italiener mit dem landessüblichen Charme ist :oops:

zitrone

Re: panik, angst vor friseur

Beitragvon zitrone » Di 16. Mai 2017, 21:54

@ semmel
hatte es falsch verstanden, dachte du gehst heute hin.
na egal werd mal an dich denken.
ja du hast recht, für geld geht heute doch alles.
aber vielleicht reiß ich mich zusammen, lade mich mit baldrian voll
und versuche es wieder mal.

@Angel

her mit dem rassigen italiano ! doch ich glaub, da hilft dann auch kein baldrian mehr. es sei denn er macht hausbesuche ? :wink: :D
4 Std. friseur ? :shock:
na klar alles nur zusammengedacht der ganze sch...
jedesmal das selbe affentheater mit der angst und panik, hinterher ist immer alles halb so schlimm.

zitrone






Zurück zu „Angststörungen-Forum“