Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

Habe ich eine psychische Erkrankung und kann mir jemand helfen ?

Weitere psychische St├Ârungen, Erkrankungen, Symptome
Jole2016

Habe ich eine psychische Erkrankung und kann mir jemand helfen ?

Beitragvon Jole2016 » Mo 19. Dez 2016, 23:07

Ich m├Âchte mich kurz fassen, da ich nicht wirklich wei├č wie genau ich mein Problem beschreiben soll, ob und was ich ├╝berhaupt f├╝r ein Problem habe und wie mir andere Menschen dabei helfen k├Ânnen. Ich kann mich nur daran zur├╝ck erinnern, dass ich seit dem ich ca 12 Jahre alt bin immer und ├╝ber alles nachdenke. Ich mache mir ├╝ber kommende, bereist gelaufene und jetzige Situationen so viele Gedanken, dass ich sie nicht genie├čen kann und nicht richtig f├╝hlen kann wer ich eigentlich bin und wie ich reagiere. Ich kann meine st├Ąndigen Gef├╝hle gar nicht in Worte fassen, damit es f├╝r andere ersichtlich wird.... Meine gesamte Lebensgeschichte w├╝rde jetzt zu lange dauern, deshalb beschr├Ąnke ich mich auf den Ist-Zustand und mein Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich leide wie in der Beschreibung unter Suizid Gedanken. Manchmal plane ich in meinem Kopf, wie ich diesen durchf├╝hren w├╝rde. Im n├Ąchsten Moment Stelle ich es mir einfach nur angenehm vor, nie da gewesen zu sein. Fahre ich Auto denke ich komische Dinge ... Sehe mich gegen einen Baum fahren. Diese Gedanken waren mit 12-14 Jahren schon da und sind zur Zeit wieder st├Ąrker. Ich bin nun 21 Jahre alt und verletzte mich seid dem ich 12 bin auch selber. Zur Zeit bin ich im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. F├╝r mich teilweise ein Wiederspruch mit meiner Psyche andererseits auch der einzige Beruf wo ich meine einf├╝hlsame Art in andere Menschen nutzen kann. Ich war noch nie bei einem Menschen und habe ├╝ber meine Psyche gesprochen. Noch nie habe ich mich ge├Âffnet au├čer bei meinem jetzigen Partner, welcher mir deutlich gezeigt hat, dass ich nicht normal denke er mir nicht helfen kann auch wenn er froh ist das ich mich ├Âffne, ich trotzdem professionelle Hilfe brauche. Ich belaste zur Zeit meine Beziehung durch meine Psyche... Ich habe keinen Spa├č mehr an vorherigen Interessen ... ´ŞĆNichts heitert mich auf ich sehe fast nur noch negatives. Doch genau das m├Âchte ich gar nicht. Ich wei├č nicht wie ich es schaffen kann diese Gedanken Weg zu bekommen. Sie sind einfach das schon immer. Noch nie hatte ich einen Arzt Besuch oder therapeutische Hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir dadurch besser geht. Da ich zur Zeit aber keinen Ausweg sehe m├Âchte ich doch gerne mehr dar├╝ber erfahren. Meine Gedanken werden so stark dass mein Ausweg nur noch der Suizid w├Ąre ... Meine letzte Hoffnung ist die Hilfe von au├čen ... Ich m├Âchte das alles eigentlich nicht ich m├Âchte mein Leben in den Griff bekommen und auch meine Ausbildung schaffen und nicht an meinen Gedanken zerbrechen ... Ich habe aber genauso viel Angst dass ich gar nichts habe ich abgewiesen werde von solchen Stellen und dann gar keine Hoffnung mehr habe ... Was wiederum meine Gedanken komplett einschr├Ąnkt in Richtung Suizid. Es tut mir leid dass der Text doch so lang wurde ... Ich bin einfach sehr verzweifelt wei├č nicht an welche ├ärzte ich mich wenden soll ... Bin gerade erst umgezogen und wei├č auch nicht wie ich es ansprechen soll. Ich habe st├Ąndig Magenschmerzen und schon Schuppenflechte entwickelt ... Evtl k├Ânnte ich dies nutzen um beim Arzt mal meine Psyche anzusprechen ... Mein Termin beim Hautarzt ist aber erst im M├Ąrz ... Und ich habe das Gef├╝hl das halte ich nicht mehr aus. Tut mir leid ich m├Âchte Sie nicht ├╝berfordern. Vielleicht k├Ânnten Sie mir ├ärzte, Therapeuten empfehlen oder mir auch sagen ich habe nichts. Dankesch├Ân im Voraus!!!

Lisa

Re: Habe ich eine psychische Erkrankung und kann mir jemand helfen ?

Beitragvon Lisa » Mo 26. Dez 2016, 08:58

Hallo,
ob Sie psychisch krank sind, kann man nat├╝rlich nicht so einfach sagen. Auf jeden Fall sollten Sie den Rat Ihres Freundes (und Sie denken ja im Grunde ├Ąhnlich) ber├╝cksichtigen und sich psychologische Hilfe suchen.
Sie leiden und Sie kommen nicht weiter, sehen keinen Ausweg. Sie sollten umgehend zu Ihrem Hausarzt gehen und dem schildern, was Sie belastet und dass Sie nicht weiterwissen. Lassen Sie sich eine ├ťberweisung zum Psychologen geben, damit der herausfindet, ob sie eine psychische St├Ârung haben.
Und keine Angst, man wird sie dort nicht abweisen.

Zur├╝ck zu ÔÇ×Forum f├╝r andere psychische BeschwerdenÔÇť