Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

Wie kommt es zur Depersonalisation?

Weitere psychische Störungen, Erkrankungen, Symptome
felli

Beitragvon felli » Do 6. Feb 2014, 20:09

wĂŒrde mich mal interessieren...

Mein Schlafrhythmus ist sehr ungleichmĂ€ĂŸig, manchmal bekomme ich auch weniger Schlaf, als es noch vor 2 Jahren war. Mein spezialisierter Therapeut meinte, das wĂ€re unheilbar...stimmt das?

jogi

Re: Wie kommt es zur Depersonalisation?

Beitragvon jogi » Fr 7. Feb 2014, 18:32

Bei einer Depersonalisation gibt es normalerweise eine Grunderkrankung, bei der das Symptom Depersonalisation halt auftritt. Heilst Du die Grunderkrankung verschwindet auch die Depersonalisation....welcher Richtung gehörte der "spezialisierte Therapeut" denn an...das kann man nÀmlich nicht sagen, dass es unheilbar ist.

Eurydike

Er meinte, er arbeitet integrativ, also

Beitragvon Eurydike » Sa 8. Feb 2014, 11:06

Er meinte, er arbeitet integrativ, also sowohl mit psychoanalytischen AnsÀtzen als auch verhaltenstherapeutischen. Ich habe auch eine Angst- und Depressionsstörung dieagnostiziert, jedoch macht mir die Depersonalisation am meisten zu schaffen und hat dann wohl auch einen eigenen Krankheitswert.
Leider gibt es auch Depersonalisation fĂŒr sich als Störung, auch wenn das seltener ist als "in Kombi" mit anderen Störungen. Depersonalisation als eigene Erkrankung ist auch nciht sehr gut erforscht und wird wohl auch unterdiagnostiziert. Auf englischsprachigen Websites habe ich zwar auch andere Informationen gefunden, dass Depersonalisation gut heilbar wĂ€re, jedoch liest man meistens von chronischen VerlĂ€ufen.
LG

ZurĂŒck zu „Forum fĂŒr andere psychische Beschwerden“