Christliche Community: Angriffe von Fanatikern u. Fundamentalisten

Bro

Christliche Community: Angriffe von Fanatikern u. Fundamentalisten

Beitragvon Bro » Di 2. Jan 2018, 10:32

Hallo zusammen,

ich habe mich mit sehr vielen Dingen beschäftigt war.Vor allem sind bei mir christliche Glaubensfragen ein großes Thema.Ich habe schon lange Kontakt zu einer wirklich guten und sehr hilfreichen seelsorgerlichen Begegnungsstätte für
Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Nun habe ich aber einen großen Fehler gemacht:
Da ich den Austausch über Glaubensfragen noch vertiefen wollte,habe ich
mich in einer christlichen Community angemeldet,und bin dabei zu meinem Entsetzen auf völlig fanatische und fundamentalistische Leute
gestossen.
Da ich schon viel negatives über diese Szene gehört habe ,und aus meiner
Begegnungsstätte Menschen kenne,die durch diese Fanatiker schwere
Probleme zu bewältigen haben,ist aus dem von mir erhofften guten Austausch ein absolut verrückter Streit entstanden.

Da in diesen Foren die Landeskirchen extrem angegriffen werden,habe ich
mir erlaubt auch die evangelikale Glaubensbewegung zu kritisieren,und bin dadurch von deren Anhängern sehr verletzt worden.

Ich habe mich daraufhin sofort dort abgemeldet,aber ich denke nun ständig darüber nach,und es geht mir nicht gut damit.

Deshalb meine Bitte:
Falls jemand unter den Teilnehmern ähnliche Erfahrungen gemacht hat,
würde ich mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,Bro

Wieb

Re: Christliche Community: Angriffe von Fanatikern u. Fundamentalisten

Beitragvon Wieb » Fr 5. Jan 2018, 19:24

Hallo Bro!
Ich würde dir sehr gerne helfen, aber da ich mich mit dem Thema Kirche/Glauben nich sehr befasse, weiß ich leider nicht, was ich dir raten soll. Vielleicht suchst du im Internet etwas zu diesem Thema, wo sich Leute mit ähnlichen Erlebnissen, oder Fragen beschäftigen!

Hoffe, du findest schnell jemanden, mit dem du dich austauschen kannst!
LG
Wieb






Zurück zu „Psychosoziale Probleme“



cron