Suizid - Ich habe nichts das mich hÀlt

Keine AnkĂŒndigungen, bitte!
Queen24

Suizid - Ich habe nichts das mich hÀlt

Beitragvon Queen24 » 27.05.2019, 16:35

was macht ihr wenn ihr Gedanken an selbstmord habt ? Was hÀlt euch ? Was gibt euch Kraft weiter zu machen? Ich habe nichts das mich hÀlt keine Freunde keine Familie die hinter mir stehen.. nur ich kann einfach nicht mehr

Jakub

Re: Suizid - Ich habe nichts das mich hÀlt

Beitragvon Jakub » 27.05.2019, 18:40

Hey Queen,
hast du schon einmal daran gedacht deine Gedanken aufzuschreiben? Das kann mehr helfen als du glaubst, sonst kannst du ja mal die Telefonseelsorge anrufen, auch wenn du irgendwen zum reden brauchst, die Nummer ist 0800/1110111. Aber versuche nicht alleine damit fertig zu werden, Suizidgedanken kann man nicht alleine lösen. Vielleicht willst du uns ja etwas mehr ĂŒber dich erzĂ€hlen?
Alles Liebe Jakub

Rose

Beitragvon Rose » 02.06.2019, 19:48

Die Telefonseelsorge ist nie erreichbar

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 02.06.2019, 21:21

Du, es gibt Zeiten in denen der Blick nicht alles erfassen kann! Wenn du sagst es gibt nichts was dich hÀlt, dann ist das ggf. nur eine Momentaufnahme!
Das mit der Telseelsorge kenne ich, gut wÀre es weiter zu probieren, denn reden ist sinnvoll,
Aber du hast auch andere Möglichkeiten,
Wenn du dich nicht selber beruhigen kannst, um morgen direkt zu deinem Hausarzt zu gehen und als Akutfall Gehör zu finden, dann kannst du auch direkt in eine psychologische Klinik gehen,
Notfalls hilft sogar die 110 wÀhlen, um nach Hilfe zu fragen.
Ich weiß, es gibt Momente, in denen es zwei Welten gibt , das Leben und den Tod, bitte schau, dass du den Weg wĂ€hlst, der dir die besten Möglichkeiten bietet!!! Im Zweifel, schau auf Morgen!!!

Sebastian

Beitragvon Sebastian » 02.06.2019, 21:24

...oder wimmelt einen per Mail ab.

Michel

Beitragvon Michel » 04.06.2019, 16:35

Und wenn der morgen genauso beschissen ist wie das heute

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 04.06.2019, 17:47

Dann Michael siehe weiter! Es geht um die Bilder, dass es auch anders geht und die Frage was du dafĂŒr brauchst!
Wenn du das weißt, dann frage konkret nach Hilfe!
Vielleicht ist dein Tod fĂŒr dich dann richtig, vielleicht allerdings sind andere Weg fĂŒr dich möglich, immer wieder abwĂ€gen,
Entscheiden kannst du nur selber, auch im Hinblick auf deine Umwelt, deine Zu- und Angehörigen!
WĂ€ge gut ab, denn du als Indidvidium bekommst nur einmal die Chance zu sterben.
Zuvor wĂŒnsche ich fĂŒr dich eine erfĂŒllte Zeit deines Lebens, egal wie lange!

Alex

Beitragvon Alex » 05.06.2019, 16:17

such die ein partner der dich glĂŒcklich macht , freunde sind sowieso irgendwann mal weg

ZurĂŒck zu „Suizid / Selbstmord-Forum“