Was kommt danach...

Keine Ank├╝ndigungen, bitte!
Dienull

Was kommt danach...

Beitragvon Dienull » 27.05.2019, 23:39

Hallo
Wie schon in der ├ťberschrift frage ich mich was danach kommen k├Ânnte ....Wer entscheidet wo man nach seinem Suizid hinbekommt ?kommt die Person in den Himmel oder in die H├Âlle? Wie ist die H├Âlle ?was passiert dort und was muss man getan haben um in die H├Âlle zu kommen? Ab wann ist man ein schlechter Mensch? Aber die gleichen Fragen habe ich auch f├╝r den Himmel.... hat jemand von euch schonmal Nahtoderfahrungen gemacht und kann etwas dar├╝ber erz├Ąhlen?

Maik

Re: Was kommt danach...

Beitragvon Maik » 28.05.2019, 07:47

Entweder du bist religi├Âs und glaubst das, was Leute dir erz├Ąhlen die so tun als w├╝ssten sie es, dabei m├╝ssten sie ehrlicherweise zugeben, dass sie genauso ahnungslos sind wie jeder andere Mensch auf der Welt auch. F├╝r mich sind das reine Scharlatane.

Oder du findest deine eigene Wahrheit, die nicht schlechter oder besser ist als irgendeine andere vermeintliche "Wahrheit" eines anderen.

F├╝r mich pers├Ânlich gibts keinen Himmel und keine H├Âlle und es ist v├Âllig egal, ob man durch Suizid umkommt oder durch etwas anderes. F├╝r mich ist klar, dass da drau├čen ├╝berhaupt gar nichts ist.

Aus meiner Sicht hats Epikur vor 2000 Jahren schon ziemlich genau getroffen, sinngem├Ą├č:
solange wir da sind, ist der Tod nicht da; und wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr.

Daraus folgerte er, dass es keinen Grund gibt vor dem Tod Angst zu haben oder diesen irgendwie als etwas Schreckliches zu sehen. Wir werden
ihm nie begegnen, da wir und er niemals zu gleichen Zeit sind.

Zur├╝ck zu ÔÇ×Suizid / Selbstmord-ForumÔÇť