Angst davor immer das Selbe zu denken zu müssen

Drehmoment

Angst davor immer das Selbe zu denken zu müssen

Beitragvon Drehmoment » Fr 9. Aug 2013, 17:51

Hallo ihr!
Schon seit Ewigkeiten Leide ich an einer ANgst-und Zwangsstörung.
Aber seit über einem Jahr war ich befreit.
Ich hatte damals stänig Panikattaken und den Angstgedanken.
Der Schlimmste war die Angst ständig das Selbe denken zu müssen.
Also ich musste mich ununterbrochen auf ein und den selben Gedanken konzentrieren.
Der Gedanke selbst hat keinen Inhalt, sondern beinhaltet nur dir Angst ständig das Selbe zu denken,egal was ich tat.
Leider sehr schwer zu erklären.. :?
Es ist so, als müsste man sich ununterbrochen auf eine immergleichbleibende Melodie konzentrieren.
Totaaal unangenehm!!!

Und dadurch kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren. Und das macht mir Angst.

Das ganze letzte Jahr war ich befreit davon, und ich war fast ganz gesund!
Ich musste dieses Jahr über Paroxetin einnehmen, gegen die Panik. Hat auch gut geholfen.
Seit nem Monat habe ich es abgesetzt, und mir ging es gut.

Und plötzlich, seit gestern ist der Gedanke wieder da!!
Manchmal vergesse ich ihn wieder, das war damal nicht so.
Aber trotzdem habe ich dann immerwieder ANgst, daß er wiederkommt, und durch die Befürchtung
ist er natürlich wieder da.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken..

Hat von euch vieleicht jemand einen Tip, wie ich die Angst davor, immer das Selbe zu denken, verlieren könnte?

Liebe Grüße
Drehmoment

ledi

Re: Angst davor immer das Selbe zu denken zu müssen

Beitragvon ledi » So 11. Aug 2013, 11:04

Hast Du eine Psychotherapie gemacht, während Du das Paroxetin genommen hast ?

Drehmoment

Re: Angst davor immer das Selbe zu denken zu müssen

Beitragvon Drehmoment » Mo 12. Aug 2013, 08:37

Ja ich hab eine Therapie gemacht. Verhaltenstherapie.
Hat auch ganz gut geholfen, dennoch habe ich ständige Zwänge, aber zum Glück keine Panikattacken mehr.
Wärend meines Urlaubes gerade, ist der Zwangsgedanke, immer das Selbe denken zu müssen, wieder weggegangen. zum Glück. :)
Jetzt sind an seine Stelle natürlich wieder andere Zwangsgedanken getreten, aber mit denen komme ich gerade einigermaßen klar.

Liebe Grüße
Drehmoment

Gast

Re: Angst davor immer das Selbe zu denken zu müssen

Beitragvon Gast » Sa 24. Aug 2013, 19:45

mir geht es genau so und ich ab langsam angst verrüct zu werdenkh






Zurück zu „Zwangsstörungen-Forum“



cron