gebrochenes herz

rene

gebrochenes herz

Beitragvon rene » Fr 13. Sep 2013, 17:59

hallo.
ich habe zufällig diesen artikel gefunden und gelesen. ich bin jetzt 45 jahre und männlich. mit 21 hatte ich mal so ein erlebnis (liebeskummer). ich hatte damals das gefühl es zerreißt mir das herz.
meine frage wäre, wenn es wirklich so etwas gibt, bleibt da etwas zurück? kann man es nach 24 jahren auch noch nachweisen und wie? mfg rene

sofi

Liebeskummer

Beitragvon sofi » So 15. Sep 2013, 09:19

Ob Deine Seele nach über 20 Jahren noch unter Liebeskummer leiden kann ?
Ich denke, eindeutig ja, wenn dem "gebrochenen Herzen" nicht adäquat begegnet bist.

rene

Re: gebrochenes herz

Beitragvon rene » Mo 16. Sep 2013, 08:10

ging diese antwort an mich? Ich wollte eher wissen ob es damals spuren hinterlassen haben könnte? Sichtbare. Und wie man diese evtl. heute noch erkennen könnte? Mfg

sofi

Re: gebrochenes herz

Beitragvon sofi » Di 17. Sep 2013, 08:16

Hm, was meinst Du denn mit sichtbaren Spuren ? Physische, tatsächliche Schäden am Herzen ?

Gast

Re: gebrochenes herz

Beitragvon Gast » Di 17. Sep 2013, 18:50

ja. genau! der grund von damals ist nicht mehr gegeben. er war auch lang, sehr lang, nicht in meinen erinnerungen. aber ich hatte damals so ein seltsames gefühl. bis ich eben auf dieser seite bzw. diesen artikel gestoßen bin. und es erst "heute" gelesen habe das es sowas gibt.

sofi

Re: gebrochenes herz

Beitragvon sofi » Mi 18. Sep 2013, 07:33

Der Threadstarter meinte das wohl metaphorisch. Ich will nicht ausschliessen, dass es tatsächlich ein Herz in Mitleidenschaft geraten könnte durch den ganzen Stress, aber es ist bildlich gesprochen, wenn man sagt, es zerreißt mir mein Herz.
Warst Du schon beim Kardiologen ?

Gast

Re: gebrochenes herz

Beitragvon Gast » Do 19. Sep 2013, 07:53

nein. noch nie. wie gesagt es hat sich damals sehr schmerzhaft angefühlt, so daß man dachte da zerreißt etwas.

guest

Gebrochenes-Herz-Syndrom

Beitragvon guest » Do 28. Nov 2013, 12:37

Das gibt es tatsächlich: Kann dann Gebrochenes-Herz-Syndrom, Tako-Tsubo-Kardiomyopathie, Tako-Tsubo-Syndrom, transiente linksventrikuläre apikale Ballonierung oder Broken-Heart-Syndrom heißen.






Zurück zu „Herz-,Kreislauferkrankung“