Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

Herzrasen nach Essen

Naynay

Herzrasen nach Essen

Beitragvon Naynay » Mo 7. Jan 2019, 10:50

Hallo ihr lieben.
Leider geht es mir im Moment nicht gut.
Ich habe erhöhten Blutdruck der medikamentös behandelt wird.
Jetzt habe ich noch ein Problem das mich sehr belastet.
Ich bekomme manchmal 30min nach dem Essen Herzrasen und schnellen Puls.
Manchmal geht das zügig wieder weg und anderes mal hält das Stunden an.
Ich war beim Arzt aber ihm fällt nix dazu ein. Ich mach 24Stunden EKG und soll zum Kardiologen.
Der Termin ist aber erst Anfang März.
Ich bin in psychologischer Behandlung wegen einer Angststörung und teils zwanghaftes Denken.
Seit 2 Wochen dreht sich alles nur um Blutdruck und Herz und und und

Das nervt mich langsam und zieht mich psychisch total runter..
Kann das Herzrasen nach dem Essen von der psyche kommen?

grumpf

Re: Herzrasen nach Essen

Beitragvon grumpf » Mo 7. Jan 2019, 12:08

Hi,
kannst du sagen, wann du dieses Herzrasen bekommst ... bei welchen Nahrungsmitteln? Oder hat fettreiches Essen einen Einfluss oder andere Dinge beim Essen?
Vielleicht solltest du ein Tagebuch führen; mglw. kann man es so besser zuordnen.

Gast

Re: Herzrasen nach Essen

Beitragvon Gast » Mo 7. Jan 2019, 13:48

Hi.
Ich kann das gar nicht zuordnen.
Einmal hab ich es und einmal nicht. Manchmal macht fettiges was aus dann wieder nicht.
Bei Süßigkeiten habe ich es festgestellt aber auch nicht immer...
Ich bin weder übergewichtig noch rauch ich. Ich trink nicht, keinen Kaffee, versuch mich einigermaßen vernünftig zu ernähren und trotzdem kommt so ein Problem...
Aber das belastet mich psychisch weil ich nicht mehr weiß was ich essen soll und ob es jetzt losgeht oder nicht!

Firrel1973

Re: Herzrasen nach Essen

Beitragvon Firrel1973 » Di 29. Jan 2019, 18:42

Moin,

könnte es sich um das Roemheld-Syndrom handeln?

Gruß
Werner


Zurück zu „Psychosomatik-Forum“



cron