Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Manu

Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon Manu » Di 27. Mär 2018, 11:14

Hallo Leute.
Mir kommt es jedesmal nach dem Essen so vor und hab das Gefühl, dass meine Zunge anschwillt oder sonst was ist in meinem Mund.
ich werde verrückt vor Angst, ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren.
Bitte um hilfe oder tipps.

ahorn

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon ahorn » Do 29. Mär 2018, 12:27

Wenn es immer bei den gleichen Lebensmitteln ist, könnte es eine Allergie sein.

Manu

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon Manu » Fr 30. Mär 2018, 12:34

es ist egal bei welchem essen.
ich habe auch schon einen Allergie Test machen lassen und der war total negativ.

Mum

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon Mum » Sa 31. Mär 2018, 11:46

Anschwellen der Zunge ist eigentlich ein allergisches Symptom. Vielleicht benutzt du ein Besteck oder Kochgeschirr, auf das du allergisch reagierst? Oder es sind Zusatzstoffe im Essen (Geschmacksverstärker, Farbstoffe, künstliche Aromen...)

Manu

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon Manu » So 1. Apr 2018, 09:39

Naja, das könnte auch möglich sein.
aber meine Zunge schwillt ja nicht an, es kommt mir nur so vor. Ich bekomme ja immer luft.
Und ich bekomme auch so keine allergische Reaktion wie hautausschlag usw.
Ich nehme jede Kleinigkeit in meinem Mund war egal was es ist und ich befürchte dann immer das schlimmste und bekomme dann Panik.

tom

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon tom » Di 3. Apr 2018, 08:49

Kinners, nu lest doch mal richtig bevor ihr antwortet...sie hat das GEFÜHL als würde die Zunge anschwellen, selbige tut dies aber nicht . ;)

Manu

Re: Gefühl, Zunge schwillt an nach dem Essen

Beitragvon Manu » Mi 4. Apr 2018, 21:56

Genau so ist es. Ich habe nur das Gefühl. :roll:






Zurück zu „Psychosomatik-Forum“



cron