Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

Schlaganfall Herzinfarkt Angst vor dem Tod

Klara Gedanke

Re: Schlaganfall Herzinfarkt Angst vor dem Tod

Beitragvon Klara Gedanke » Do 20. Sep 2018, 16:47

Hallo Peter,
hey, super, es gibt einen Ansatzpunkt. Also nat├╝rlich ├╝berhaupt nicht super, dass die Milz vergr├Â├čert ist, aber so kann gezielt weiter behandelt/gesucht werden.

MOD: Copyright beachten

Dein angeschlagenes Immunsystem (Entz├╝ndungen etc) und die Milz stehen also durchaus miteinander in Verbindung. Lass nicht locker, der Milzvergr├Â├čerung auf die Schliche zu kommen! Ich hoffe, du hast Sachen am Start, die dir helfen, dich zu st├Ąrken (H├╝hnersuppe, hei├če Zitrone *g*, na, wei├čt schon)
Ich geh jetzt noch etwas raus, noch scheint die Sonne. Gr├╝├če:)

Gast

Beitragvon Gast » Fr 21. Sep 2018, 07:18

Jetzt hatte ich so sch├Ân aus diversen Plattformen vorsortiert und der Mod l├Âscht es einfach ;)
Suchmaschine: Splenomegalie, u.a. gute ├ťbersicht bei netdoktor (m├Âgliche Grunderkrankungen, Diagnoseverfahren, etc)

Peterl├Âwe92

Beitragvon Peterl├Âwe92 » Fr 21. Sep 2018, 15:21

Hallo Klara :)
Ich muss leider eine Di├Ąt machen, was bei der Untersuchung noch rauskam ist das ich eine beginnende Pankreatitis habe Bzw. Da bildet sich fett? Ist das lebensbedrohend?
Gr├╝├če Peter
Pps. Ich hoffe dir gehts besser!

Klara Gedanke

Beitragvon Klara Gedanke » Sa 22. Sep 2018, 00:11

ÔÇŽ.du schon wieder mit deiner Todesangst ;P

Und, Alter, jetzt kriegste mal 'nen liebevollen Anschiss inklusive gedachtem Arsc**tritt: Sowohl deine Fragen bez├╝glich der Milz als auch der Bauchspeicheldr├╝se musst du deinen ├ärzten stellen! Es ist deren Job, dich ├╝ber Diagnostik, Ursache und Therapie zu informieren. Und es ist dein Job, diese Informationen von ihnen einzufordern! Auch das ist Selbstf├╝rsorge. Ohne fundierte Infos f├Ąngst du nur wieder an, dich um irgendwelche Phantasien zu kreisen und K├Ârperph├Ąnomene unangemessen einzusortieren. Und das, wie wir ja beide wissen ;), ist vorz├╝gliches Futter f├╝r Angst- und Panikzust├Ąnde. Und die wollen wir ja nicht! :) Also: Lass dir n├Ąchste Mal genau vom Arzt erkl├Ąren, was da in deinem K├Ârper passiert. Mensch, echt jetzt! :))

Apropos Di├Ąt...ich sollte heute doch noch mal was essen ^^. Ich geh jetzt mal im K├╝hlschrank jagen und dann schlafen. Heute war anstrengend, aber besser - hab ein bisschen Zuversicht f├╝hlen k├Ânnen. Gute Nacht, Klara

Peterl├Âwe92

Beitragvon Peterl├Âwe92 » Sa 22. Sep 2018, 19:47

Hallo Klara,
Ja da hast du nat├╝rlich recht :-).
Ja die Todesangst spielt wieder eine Rolle. Der Hausarzt meinte es ist nichts lebensbedrohenderes und ich sollte mir keine Sorgen machen, alle werte sind in orsnungY. Die Milz ist etwas gr├Â├čer aber das ist nur ein Richtwert. Ich bin eben gro├č 1.90. aber ich muss den ├ärzten vertrauen. Nat├╝rlich hat man immer sorgen, weil man denkt das sie mich nicht richtig untersucht haben. Aber das ist eine psychische Sache, weshalb ich auch zum Psychotherapeuten gehen werde, auch wegen der angstst├Ârung. M├Âchte angstfrei sein, einfach mal einen klaren Kopf haben. Und die privaten Probleme m├Âchte ich auch los werden:-). Kleine Schritte sind besser als gro├če und stressige Schritte. Dennoch muss ich an mir arbeiten. Aber ich empfehle jedem, der solche Probleme hat, nicht aufzugeben. Angst ist da, aber auch gut so. Die Angst geh├Ârt dazu. Ein Krieg gegen die Angst ist nicht sinnvoll. Man soll sich zum Teil anfreunden k├Ânnen. Ich meine die Angst ist auch zum Teil gut. Das ist kein Feind oder ├Ąnliches. Aber man muss seinen K├Ârper erstmal richtig kennenlernen. Auch die Warnzeichen, die man sich zum Teil selbst einredet oder einbildet. Das steuert alles das gehirn. Das tiefe unterbewusst sein, das ist ziemlich interessant. Aber gut, irgendwann mal bekommt jeder eine Diagnose, manche eher eine schlechte manche sogar eine lebensbedrohende, das ist normal. Wir sind Menschen :-) jeder ist unterschiedlich. Dennoch lerne ich von Tag zu Tag immer mehr. Und ich bin gl├╝cklich dar├╝ber wie es ist. Es ist gut so wie es ist. Ich lerne daraus und sammle wertvolle erfahrung. Klara ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Samstag. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Du bist ein sehr toller Mensch. Danke :)

Klara Gedanke

Beitragvon Klara Gedanke » So 23. Sep 2018, 17:24

Hallo Peter,
heute ist mir etwas ├╝ber den Weg gelaufen, was ich gerne hier teilen m├Âchte. Und auch teilen kann, da ich wei├č, es gibt keine Coyright-Probleme. Ich hoffe, der Mod erkennt das ;) Falls nicht, Google mal "Virginia Satir,Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich"
"Kleines" Mantra f├╝r den Tag. Ausdrucken und neben den Spiegel h├Ąngen :)
Inspiriert von deiner positiven letzten Nachricht. Es ist gut, so wie es ist. Du bist gut, so wie du bist!
Jeden Tag ein bisschen mehr Kraft und Mut uns und das Leben anzunehmen. Einzigartig, wie wir sind.
Sch├Ânen Sonntag, Klara

MOD: Wieso sollte da kein Copyright draufsein?! Todesdatum beachten.

Peterl├Âwe92

Beitragvon Peterl├Âwe92 » So 23. Sep 2018, 21:02

Hallo Klara Danke f├╝r den Tipp.
Bin so froh das du hier bist. Und ich von dir lesen kann. Freut mich sehr. Morgen gehe ich zum Arzt zur nachkontrolle, um zu schauen ob alles ok ist. Dann hoffe ich das ich endlich wieder so leben kann wie zuvor :-)!
Ich w├╝nsch dir noch einen sch├Ânen Abend.
Danke dr├╝ck dich.

Klara Gedanke

Beitragvon Klara Gedanke » Mo 24. Sep 2018, 09:00

Guten Morgen Peter,
wie war die Nacht? Hoffe, du hast gut geschlafen.
Meine N├Ąchte sind kurz und von Albtr├Ąumen begleitet- und wenn ich aufwache: tataaaa, auch Albtraum.
Aber heute morgen habe ich geschafft, direkt aufzustehen und das Weinen "unterdr├╝ckt". Ich habe heute einen Termin bei meiner Gesch├Ąftsleitung, um zu gucken, ob und wie es f├╝r mich in diesem Unternehmen weiter gehen kann. Eigentlich m├Âchte ich dort nicht mehr arbeiten, aber die Kraft, mich woanders ganz neu zu orientieren hab ich gerade nicht. Also gucken, welcher interne Wechsel m├Âglich ist. Ich bin so Plan- und Orientierungslos, wie nie zuvor in meinem Leben. Und so unendlich traurig, dass ich oft denke, ich schaff es nicht ├╝ber noch ein Silvester hinaus.
So weit sollte ich gar nicht denken. Erstmal nur heute. Ich w├╝nsch dir gute 24 Stunden! Ich dr├╝ck die Daumen f├╝r die Nachkontrolle! Klara

Peterl├Âwe92

Beitragvon Peterl├Âwe92 » Mo 24. Sep 2018, 17:29

Hallo Klara :)
Ich habe eigentlich ok geschlafen. War zwar paar mal wach weil ich viel trinke , und dann auf Toilette muss.
Das wird wieder, ich musste meinen Job aufgrund einer Krankheit Bzw. Dieser Krankheit beenden. F├╝r mich war es nat├╝rlich nicht einfach, aber dennoch bin ich gl├╝cklich. Den es passiert nicht alles ohne Grund :) es gibt H├Âhen und tiefen. Die auch du bew├Ąltigen musst. Nicht alles l├Ąuft nach Plan, wie man sich das manchmal w├╝nscht. Beim Arzt war die nachkontrolle gut. Ich soll mir keine Gedanken machen da ich gr├╝ndlich untersucht worden bin. Auf Grund der bauspeicheldr├╝se etwas auf die Ern├Ąhrung achten, und wegen der Milz ist auch alles ok jeder hat eben eine andere Gr├Â├če bei mir sind es die 11,5 cm leider. Ich muss die pantoprazol Tabletten weiter einehmen. Ich hab zwar noch die Kopfschmerzen und Schwindel , aber daskommt vermutlich von der Ern├Ąhrung Umstellung.und auch die Schluck. Beschwerden sind noch da, da ich immer noch die Halsschmerzen hab, bzw. Entz├╝ndete Rachen. Danke w├╝nsch ich dir auch! :)

Peterl├Âwe92

Beitragvon Peterl├Âwe92 » Do 27. Sep 2018, 20:44

Ich hoffe dir geht es gut Klara :)
mir gehts den umst├Ąnden entsprechend komisch, hab jetzt wieder so Druckgef├╝hle in der brust links.. und Kopfschmerzen und Schwindel :( zudem Probleme mit dem Atmen, obwohl ich mich jetzt nicht stresse. Blutdruck ist 100/60 und puls 50. ich hoffe es ist wieder die Psyche.. weil mir gehts naja.. und jetzt wei├č ich nicht mehr was ich tun soll.. die M├╝digkeit ist extrem.. schwere beine, kaum kraft um zu laufen, meine Kopfschmerzen und Schwindel sind ├╝bel.. das Gef├╝hl das das Herz stehen bleibt oder ich kollabiere gleich.. einfach eklig das Gef├╝hl.. woher kommt der Mist.. :( ich hoffe es geht vorbei!
Meld dich.. mir fehlen deine Nachrichten...

Klara Gedanke

Beitragvon Klara Gedanke » Di 2. Okt 2018, 15:45

Hey Peter,
nur kurz ein Zeichen. Herz und Atmung machen weiter ihren Job. Wenn sie das doch einfach lassen w├╝rden....
Ich hoffe, bei dir ist besser. Gr├╝├če from the dark side, Klara

Klara Gedanke

Beitragvon Klara Gedanke » Sa 6. Okt 2018, 13:11

Hallo Peter,
dritter Versuch innerhalb der letzten Woche dir ein Lebenszeichen zu schicken. Mods haben wohl auch mal Urlaub :)
Ich k├Ąmpf mich so durch die Zeit und versuche Auswege f├╝r mein Leben zu finden. Gefangen im eigens erschaffenen Wahnsinn, wo nichts mehr eine Bedeutung hat. Mein Verstand h├Ârt Gr├╝nde f├╝r Lebenswille, aber mein Herz f├╝hlt das alles nicht mehr. Ich kann nicht mehr f├╝hlen, wof├╝r das alles hier gut sein soll. Ob man lebt oder nicht ist sowas von egal. Ich hoffe, dir geht's besser! From the dark side, Klara

Peterloewe92

Beitragvon Peterloewe92 » Di 9. Okt 2018, 11:58

Hallo Klara,

ich habe mich eine Zeit lang nicht gemeldet. Weil ich einfach wieder paar Beschwerden hatte, ich freue mich von dir zu Lesen. Ich war in der Neurologie da ich starke schmerzen hatte, und Schwindel, sowie Gleichgewichtsst├Ârungen inkl. SChluckbeschweden. Jetzt habe ich eine Art knoten im Bauch die ich deutlich sp├╝ren kann. Mir wurde vor circa 2 Wochen im Krankenhaus eine Probe entnommen die Werte d├╝rften heute da sein, da ich ein Termin beim Hausarzt habe. Mir geht es an manchen Tagen gut und an manchen Tag schlechter. Die Neurologische Untersuchung war OK, keine Anzeichen f├╝r einen Schlaganfall. Mein K├Ârper versp├╝rt Panik, das Merke ich, pl├Âtzlich ist mir schlecht und Schwindelig, auch wenn ich mir innerlich sag *hey. mach ruhig.. das ist v├Âllig ok.. die Angst ist da* trotzdem bleiben die Beschwerden. Ich bin immer stets auf der Suche nach einer Antwort, doch irgendwann gibt es keine Antworten mehr. Der Weg zum Psychotherapeuten ist der weg den ich jetzt nun nehmen werde, sofern nichts mehr entdeckt werden sollte. Die Angst ist nat├╝rlich da, weil man sich st├Ąndig Gedanken macht, was mit einem passiert. Ich versuche meinen K├Ârper, Seele, zu verstehen. Nat├╝rlich haben Negative Einfl├╝sse auch Negative Wirkungen auf den K├Ârper etc. Abends kann ich auch nicht wirklich gut schlafen, den der Gedanke.. der ist immer da. Schwierig so etwas los zu lassen und nicht mehr daran zu denken, wenn man st├Ąndig Beschwerden hat. Man sagt sich innerlich OK die Angst ist wieder da oder die Panik.. aber verschwinden tut so etwas nicht - zumindest nicht von selbst. Deshalb brauche ich Hilfe.

Meine Liebe Klara, ich hoffe dir wird's besser gehen, man darf niemals aufgeben. Ich gebe auch nicht auf, das meine Angst meinen K├Ârper sowie die Seele beherrscht. Es ist nicht einfach, aber dennoch machbar. Ich hoffe das du dich erholen kannst. Das du St├Ąrker bist, als das was in deinem Kopf vorgeht. Mir f├Ąllt das positive Denken nat├╝rlich auch schwer, aber ich versuche es zumindest. Auch wenn die Angst da ist.

Unser K├Ârper scheint echt interessant zu sein, was alles so passieren kann.. und allein durch die Psyche.. das ist echt unvorstellbar. das so etwas funktioniert.

Dr├╝ck dich, ganz lieb.
Peter

Zur├╝ck zu ÔÇ×Psychosomatik-ForumÔÇť