Grippe Impfung Nebenwirkungen

grip

Grippe Impfung Nebenwirkungen

Beitragvon grip » Mi 21. Aug 2013, 18:26

Würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen (meine jetzt nicht die Schweine-Grippe oder grippalen Infekt).
Hat jemand sich schon mal impfen lassen ? Sind Nebenwirkungen aufgetreten ?
Ist die IMpfung zu empfehlen ?

cotesdes

Grippeimpfung Nebenwirkungen

Beitragvon cotesdes » Do 22. Aug 2013, 12:17

Nebenwirkungen bei ca 13 % der Geimpften
z.B. lokale Beschwerden wie Rötung, Schwellung, Schmerzen an der Einstichstelle
Allgemeinbeschwerden wie Fieber, Gliederschmerzen, Mattigkeit
Hühnereiweißallergie wenn Hühnereiweiß verwendet wurde bei der Herstellung

Gast

Nebenwirkungen Grippeimpfung

Beitragvon Gast » Fr 23. Aug 2013, 09:07

Wenn wir scho ma dabei sin:
Grippeschutzimpfung kann das Immunsystem vorübergehend schwächen.
Unwohlsein, Müdigkeit, Frösteln, schmerzhafte Nervenreizungen, Temperaturerhöhung, Schweißausbruch, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Gliederschmerzen.

Gast

Nebenwirkungen Schweinegrippe-Impfung

Beitragvon Gast » Fr 23. Aug 2013, 19:47

Grad zur Schweinegrippe-Impfung gelesen...sicherlich auch nicht anders bei normaler Grippe: Im Zusammenhang mit der Massenimmunisierung erwarten Forscher einen sprunghaften Anstieg von Meldungen über Todesfälle, Fehlgeburten und Krankheiten.






Zurück zu „Infektionskrankheiten / Immunsystem“