Wie hör ich auf zu denken, dass jeder mich hasst?

bipolar

Wie hör ich auf zu denken, dass jeder mich hasst?

Beitragvon bipolar » Do 11. Mai 2017, 22:56

Ich denke immer, dass jeder mich hasst, wenn ich irgendwelche negativen Emotionen an ihnen sehe. Sie können einen Kommentar abgeben und ich denken, dass sie mich hassen und ausflippen. Ich distanziere mich von all meinen Freunden, wenn nur einer von ihnen das auch tut. Ich meine, sie können mich nicht verlassen, wenn ich sie zuerst verlasse, richtig? Argh ... Ich bin es müde, das so zu fühlen. Wie kann ich das jemals ändern? Ich bin überzeugt, dass jeder mich hasst und nur so tut, als ob er/sie mein Freund ist. Ich mache mir Sorgen, dass jeder Gedanken lesen kann außer mir und dass alle mir nur hintergehen. Die Leute, die aus irgendeinem Grund gemein zu mir sind, wissen, dass sie mir nicht sagen können, dass alle anderen die Gedanken lesen können und denken, dass ich minderwertig bin, weil ich es nicht kann, also sind sie gemein zu mir.

Ich hasse das.

mask

Re: Wie hör ich auf zu denken, dass jeder mich hasst?

Beitragvon mask » Sa 20. Mai 2017, 14:17

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Borderline bin. Ich habe Angst verlassen zu werden. Und ich glaube wie du, dass jeder mich hasst. Und ich stoße die Leute weg, auch wenn ich es nicht will. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber Therapie mit guter kognitiver Verhaltenstherapie hat mir geholfen. Ich überlege, Dialektisch-Behaviorale Therapie was für mich wäre. Hast du das mit einem Therapeuten besprochen? Vertrau mir, ich habe keine Freunde, und es stört mich nicht mehr allzu sehr. Eine Person gibt es, die mir zuhört und der ich zuhöre. Es macht einen Unterschied. Hast du eine Familie, auf die du dich verlassen kannst?

trichade

Re: Wie hör ich auf zu denken, dass jeder mich hasst?

Beitragvon trichade » Di 30. Mai 2017, 19:03

Mach dir keine Sorgen, sie hassen dich nicht. Tatsächlich würden sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach sich nicht mehr um dich kümmern, wenn sie dich überhaupt bemerken würden.





Zurück zu „Borderlineforum“



cron