Borderline - Wie erkläre ich es meiner Mutter?

Danni

Borderline - Wie erkläre ich es meiner Mutter?

Beitragvon Danni » Fr 6. Sep 2013, 12:24

Hi,

Ich heiße Danni, bin 20 und habe unter anderem eine Borderline Störung. Diese wurde im Oktober letzten Jahres diagnostiziert. Für meine Mutter kam das alles völlig unerwartet und sie hat sich seitdem noch nicht darüber schlau gemacht was das für mich so bedeutet, bzw. wie ich fühle etc. Ich versuche es ihr zu erklären. Zum Beispiel warum ich gerade SO gehandelt habe und nicht anders. Es gibt da ja doch recht viel zu bereden weil es immer wieder Situationen gibt in denen wir uns nicht verstehen weil sie wirklich keine Ahnung hat vom Thema Borderline.
Gibt es irgendwo eine gute Internet Seite, eine Pdf Datei oder etwas in der Richtung die Ihr die Borderline Störung und das Drumherum vllt ein bisschen erklärt?
Ich habe bis jetzt leider nicht viel hilfreiches gefunden und möchte doch aber, das wir uns verstehen.
Danke im vorraus!

sofi

Re: Borderline - Wie erkläre ich es meiner Mutter?

Beitragvon sofi » Sa 7. Sep 2013, 07:07

naja, zum Thema Borderline gibt es eigentlich recht viele Seiten...gib es einfach mal bei Google ein oder bei Wiki ist auch recht gut erklärt

Anka

Re: Borderline - Wie erkläre ich es meiner Mutter?

Beitragvon Anka » Mo 16. Sep 2013, 19:51

Hallo,
die seite finde ich persönlich gut.
Ich habe auch Borderline und meine Eltern waren auch nicht gerade gute Zuhörer als ich ihnen versucht habe zu erklären, was das nun ist! Schlau gemacht haben sie sich nicht, deswegen hab ich einfach diese seite bei denen als Favorit gespeichtert.
Das ist einige Wochen her, aber keine reaktion.






Zurück zu „Borderline-Forum“