Leben als Borderliner

SCB

Leben als Borderliner

Beitragvon SCB » Do 7. Mai 2015, 13:23

Hallo Ihrs,

ich bin jetzt in behandlung bei einem arzt in der ambulanten Station unserer Klinik. Der azt meint jetzt, dass er sich fast sicher ist dass ich borderlineStörung habe. Ich wollte euch nun mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob ihr merkt dass ihr anders seid, dass ihr diese Störung habt, oder fällt das im alltagsleben nicht auf?

Weiss nicht, ob ich ihm das glauben kann, da ich mich eigentlich fast normal verhalte finde ich.

Könnt ihr mir da helfen?

Katrin

Re: Leben als Borderliner

Beitragvon Katrin » Sa 9. Mai 2015, 22:25

Hi SCB

Ich weiß schon dass ich anders bin als andere.. aber für mich ist es normal.. ich kenne es nicht anders und ich kenne mich nicht anders.. wenn du Borderliner bist dann wohl schon lange, denn diese Störung entwickelt sich meistens (immer?) bereits in der Kindheit..

Alltag.. hm.. habe Schwierigkeiten mit Beziehungen, Freundschaften und auch in der Schule.. ebenso mit Therapien, weil ich sie immer wieder abbreche.. naja, soviel dazu..

Wenn du nicht denkst dass du Borderliner bist dann ignoriere die Diagnose und konzentriere dich auf deine Probleme.. viel Glück bei deiner Therapie..

SCB

Beitragvon SCB » So 10. Mai 2015, 18:45

Hallo Katrin,

vielen dank für deine Antwort.

Ich weiss nicht ob ich das glauben kann. Therapie abgebrochen hab ich 2Mal nun. Das ich über die trennung von meiner Frau nicht hinwegkomme ist noch ein winziges Problem von mir. Naja und svv und suizidalität halt. aber das allein wird ja wohl nicht heissen dass ich Borderline habe.

Ist es denn nicht wichtig zu wissen und zu akzeptieren, dass und welche Krnakheit/Störung man hat, um mit seinen Problemen umzugehen und Lösungsansätze zu finden.

Verrückt machen werd ich mich bestimtm nicht deswegen, nur irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man doch nicht mal genau weiss, was das überhaupt ist.

Katrin

Beitragvon Katrin » Do 14. Mai 2015, 09:45