Kein Partner weil ich nervig bin

Lisablack

Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon Lisablack » Sa 7. Okt 2017, 10:46

Hallo, momentan bin ich so unglücklich in meinem Leben. Alle meine Freunde haben einen Partner oder sind verheiratet und haben Kinder. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und glaube nie so etwas zu haben. Meine letzten beiden Beziehungen sind gescheitert. Und ich habe Angst nie den richtigen zu finden, weil ich zu dumm und nervig bin. Bei meinem letzten Freund den ich sehr geliebt habe ist es vor einem Monat gescheitert, auf einmal ist er gegangen ohne Begründung. Und ich fühle mich schlecht deswegen. Schlecht als Mensch weil ich nie mit ihm richtig darüber reden konnte, er hat mir keine Begründung gegeben. Ich hatte viel Stress durch einen neuen Job und war abends oft müde und geschafft vom Tag. ich denke dadurch habe ich ihm nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Die berufliche
Belastung macht mich momentan such fertig, da ich mich oft kraftlos fühle. Ich mich alleine fühle. Ich fühle mich einfach so wertlos wie Abfall. Und weiß einfach nicht mehr was der Sinn meines Lebens überhaupt ist. Dann ist letzte Woche auch noch ein sehr lieber Mensch aus meinem engen Familienkreis verstorben. Und ich bin einfach nur noch leer traurig und fühle mich wertlos. Ich weiß einfach nicht mehr worin der Sinn meines Daseins ist. Weil ich anscheinend eine nervige Person bin.

motu

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon motu » Sa 7. Okt 2017, 12:28

Warum hältst du dich für eine nervige Person?

Lisablack

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon Lisablack » Sa 7. Okt 2017, 15:49

Weil das mein letzter Freund gesagt hat und ich wirklich manchmal viel rede und mich gerne unterhalte was ihn genervt hat. Ich kann das nur nicht abstellen weil ich mich gerne unterhalte. Es macht mir Spaß in Gesellschaft anderer zu sein undzu reden. Es wurde mir auch gesagt das ich einfach zu anstrengend bin in meiner ganzen Art. Ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann.

motu

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon motu » So 8. Okt 2017, 10:27

Aber dann bist du ja nicht grundsätzlich eine nervige Person, denn anderen gefällt solch ein kommunikativer und sozialer Mensch. :)
Wenn du andere nicht verletzt oder sowas, dann solltest du auch nicht versuchen dich zu ändern. Du hast halt einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden - einen, der eben auch gerne Gespräche führt etc.

Lisablack

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon Lisablack » So 8. Okt 2017, 10:37

Hmm so habe ich das nicht gesehen. Ich habe mir das halt sehr zu herzen genommen was mir gesagt wurde.

Alaska

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon Alaska » Do 8. Nov 2018, 21:56

Hallo Lisa,
ich glaube auch nicht, daß du ein nerviger Charakter bist, es gibt viele, die selbst icht viel reden, aber deshalb froh sind, wenn der Partner eine Quasselstrippe ist. Wenn 2 Partner sich gegenseitig anschweigen ist das doch totl langweilig, wenn einer etwas Schwung in die Beziehug bringt ist das etwas wunderbares.

Martin

Re: Kein Partner weil ich nervig bin

Beitragvon Martin » Di 13. Nov 2018, 07:47

"Nervig" ist kein objektives Charaktermerkmal, sondern ein subjektives Empfinden.
Nur weil dich dein Ex-Partner als nervig empfand, muss das nicht für alle anderen Menschen ebenso gelten. Manche Menschen kommen mit "viel reden" tatsächlich nicht zurecht. Andere kommen dafür mit schweigsame Menschen nicht zurecht. Bleib also wie du bist, du bist schon richtig, nur dein Partner war nicht der Richtige für dich.






Zurück zu „Beziehungsprobleme-Forum“