Forumsperre - Wichtiger Hinweis!

hoffnungslos - ritzen, innerliche Narbe

anonym

hoffnungslos - ritzen, innerliche Narbe

Beitragvon anonym » Mi 21. M├Ąr 2018, 20:44

hi, also..
ich wei├č ehrlich gesagt garnicht, ob das hier jemals jemand lesen wird, aber ich denke alleine anonym zu ver├Âffentlichen, was ich f├╝hle, tut gut.
Ich bin 16 und mache gerade mein Abitur. Soweit so gut.. Leider habe ich fr├╝h genug gelernt, dass kinder und jugendliche in einem bestimmten alter ziemlich verletztend sein k├Ânnen. Ich wurde damals von meinen m├Ąnnlichen Mitsch├╝lern bel├Ąstigt und fertig gemacht, wenn ich mit gew├Ąhrt habe. ich war ziemlich jung und habe das ganze erst garnicht verstanden, was sich leider ├Ąnderte und ich began mit dem klischeehaften ritzen. Ich trage seitdem eine ziemliche innerliche Narbe.

Fr├╝her war ich selbstbewusst und stark und jetzt bin ich in mich gekehrt und sch├╝chtern. Ich gebe leicht auf und habe nicht die Kraft dinge durchzuziehen. Den Drang mich selbst zu verletzten hatte ich f├╝r eine l├Ąngere zeit jedoch zur├╝ckgelassen und gedacht Dinge w├╝rden besser werden. Ich denke, es war kindisch von mir zu denken, dass ich da irgendwie rauskomme. Mein damaliger Psychologe hat mir nicht wirklich geholfen, also sitze ich nun hier und zerbreche meinen Kopf ├╝ber alles m├Âgliche, was mich total kaputt macht. Ich bin schnell m├╝de und habe wenig konzentration, was im Abitur leider nicht gerade gut ist.

Ich zerbreche mir oft meinen Kopf dar├╝ber, was ich f├╝r eine Entt├Ąuschung f├╝r meine Eltern bin hinsichtlich der Schule. Wir haben generell ├Âfters streit, wegen verschiedener dinge. Mein eltern sind immer meine st├╝tze gewesen, weshalb die situation mich sehr belastet. Ich sehe generell sehr schwarz f├╝r die Zukunft und mir erscheint alles grau und hoffnungslos. Ich m├Âchte leben, nur nicht so. Ich wei├č nicht, warum ich das hier alles mache. Mein ganzer Oberarm muss oft leiden, damit ich mich f├╝r einen kurzen Moment besser f├╝hlen kann.. leider geht mir solangsam der platz aus. In gro├čen Mengen kann ich so gut wie garnicht atmen und kurz nachdem ich weg bin, breche ich schwer atment zusammen.

Ich habe mir in der Schule eine perfekte Fassade erschaffen. Sie ist perfekt, bis ich dann abends zuhause bin und sie zerf├Ąllt. Ich denke ich komme, bis auf den Verband um meinem Oberarm, f├╝r den ich eine sehr gute Ausrede habe, sehr gl├╝cklich r├╝ber. Nun, meine beste Freundin wei├č von dem was ich tue. Nur leider interessiert es sie nicht wirklich. Sie meint ich solle aufh├Âren, aber das war es. Wenn ich ihr schreibe, dass ich hilfe brauche, antwortet sie nicht. In der Schule bin ich immer f├╝r sie da. Ich bin grunds├Ątzlich immer am lachen, damit es ihr gut geht, selbst wenn ich daf├╝r einige verletzende spr├╝che in kauf nehmen muss. Ich wei├č, dass sie mich vernachl├Ąssigt, seitdem sie einen freund hat, aber mich derartig fallen zu lassen und anzufeinden tut weh. Ich werde mein Verhalten absofort f├╝r mich behalten.

Leider habe ich au├čer hier niemanden zum reden, da das hier meine Familie unn├Âtigererweise noch mehr belasten w├╝rde. Ich habe diesen Druck, diese m├╝digkeit, diesen Streit und diese leere in mir so satt, aber alle tage sind gleich dunkel. Manchmal wei├č ich garnicht mehr warum es mir schlecht geht, ich will einfach nur aus mir raus.
Was kann ich tun?
Danke wer auch immer das hier gelesen hat.
LG

motu

Re: hoffnungslos - ritzen, innerliche Narbe

Beitragvon motu » Do 22. M├Ąr 2018, 07:33

Hi,

kurz:
du musst dich ├╝berwinden, einiges in Angriff zu nehmen:

1. Sprich mit deinen Eltern ├╝ber das Ritzen etc. (du wirst sehen hinterher wird es dir sehr viel besser gehen, weil da ein gro├čer Druck von dir abf├Ąllt ... den du normalerweise ├╝ber das Ritzen abl├Ąsst)
2. Such dir neue andere Freunde
3. du brauchst wohl andere psychologische Hilfe.

Weiteres langfristiges Ziel: zu dir selbst zu stehen.

Zur├╝ck zu ÔÇ×Selbstverletzendes Verhalten ForumÔÇť